Bruckmüller GmbH

.

Wilkommen bei der Firma Bruckmüller GmbH

Dietmar Bruckmüller, Inhaber des Autospritzwerkes und Carrosseriewerkstatt im Industriegebiet von Lengnau, kann in diesem Jahr (2013) auf eine 41 Jährige Geschäftstätigkeit zurückblicken. Den Sprung in die Selbständigkeit wagte der gelernte Autolackierer von Zürich kommend 1972, als er sich in Station Siggenthal bei der Garage Bächli in einem neu angebauten Spritzwerk einmietete. 1985 erfolgte die Übersiedlung nach Lengnau ins Industriegebiet, wo Dietmar Bruckmüller seine eigene, neu errichtete Carrosserie und Lackiererei eröffnete. Der Betrieb ist seither immer den technischen Neuerungen folgend nachgerüstet und auf effiziente Betriebsabläufe getrimmt worden. Gearbeitet wird mit der Trockenschleiftechnik, welche keine Abwässer hinterlässt. Die Stäube werden von einer Filteranlage zurückgehalten und auch die umweltkonforme Entsorgung der Lacke ist technisch gewährleistet. Mit der Lackiererei und der Carrosseriewerkstatt können alle Unfallschäden unter einem Dach schnell, Kostengünstig und mit wenig Umtrieben für den Kunden erledigt werden. Dienstleistung für den Kunden wird in diesem Betrieb besonders grossgeschrieben.

Als Spezialität kann Dietmar Bruckmüller sein persönliches Hobby einbringen: Die Restaurierung alter Amerikanischer Fahrzeuge. Sein Kow-How in diesem Bereich ist enorm gross und nicht wenige Projekten in all diesen Jahren tragen seine Handschrift.

In all diesen Geschäftsjahren hat Dietmar Bruckmüller insgesamt 10Lehrlingen die Geheimnisse des fachgerechten Autolackierens beigebracht.